AUTOkralle wünscht: Prosit Neujahr 2011!

Lizzy Tewordt / pixelio.de
Soeben noch Weihnachtsgrüße verschickt, steht das nächste Event schon in den Startlöchern. Bald ist das aktuelle Jahr Geschichte. Es war für uns ein aufregendes Jahr. Anfang 2010 sind wir mit AUTOkralle richtig gestartet. Darüber hinaus haben wir JOBkralle permanent optimiert und weiter vorangetrieben. Und letztendlich wurde IMMOkralle im Sommer für Deutschland und die Schweiz gestartet und für Österreich relauncht.

Wir freuen uns schon sehr auf 2011! Wir haben viel vor und sind gespannt, wie sich alles entwickelt und was sich sonst noch alles ergeben wird. Dabei hoffen wir weiterhin auf Unterstützung und Feedback aller "Krallen"-Sympathisanten.

Wir wünschen allen unseren Freunden und Partnern einen guten Start ins neue Jahr! Und bis es am Freitag so weit ist, noch entspannte Arbeits- oder Urlaubstage. Wir sehen und lesen einander im neuen Jahr! (Die Suchmaschinen laufen aber auch über die Feiertage weiter ;-))

Euer "Krallen"-Team

AUTOkralle wünscht schöne Feiertage!

Gerd Altmann/Chris Hortsch / pixelio.de
Die Stunden bis zu den Weihnachtsfeiertagen sind gezählt. Wir freuen uns nicht nur auf ein wenig Entspannung, sondern vor allem über die stetig wachsende Anzahl an Personen, die unsere Suchmaschinen nutzen. Dies macht uns stolz und gibt uns Ansporn, auch in Zukunft weiterhin unsere ganze Energie in unsere Webseiten zu stecken.

Das große Ziel bleibt unverändert. Wir wollen noch mehr Anzeigen finden, noch aktuellere Daten liefern und die Bedienung noch einfacher und komfortabler gestalten! :-)

Wir sagen all jenen, die unsere Suchmaschinen verwenden und ganz besonders unseren Partnern und Kunden ein großes DANKE und wünschen SCHÖNE FEIERTAGE !!!

Das Automobil wird 125

Alfred Teske / pixelio.de
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir wollen bereits jetzt einen Blick auf 2011 werfen. Es ist ein besonderes Jahr, denn das Auto feiert Geburtstag. Vor genau 125 Jahren wurde das Automobil in Baden-Württemberg von Carl Benz am 29. Januar 1886 unter der Patentnummer 3 74 35 offiziell angemeldet.

Deutsche Autos sind weltberühmt. Marken wie Porsche, BMW, Mercedes, Audi, Volkswagen oder Opel  stehen international für beste Qualität und Innovation. Dieses Jubiläum wird mit vielen Events gefeiert. Im Zentrum stehen besonderes die Aktionen im Rahmen des Automobilsommer 2011. 125 Tage lang feiert das Bundesland Baden-Württemberg die Erfindung des Autos.

In ganz Deutschland finden sich besondere Angebote. Legendäre Fahrzeuge können in Museen besichtigt werden, ebenso Produktionswerke in den Automobilstandorten. Neben Auto Erlebnisstädten wird es auch jede Menge Motorsportveranstaltungen geben.

Weitere Infos zum Thema.

Die Formel 1 im Schnee

Saalbach Hinterglemm – swatch
snowmobile
Kommendes Wochenende werden in Saalbach-Hinterglemm (Ö) wieder die Motoren dröhnen. Ein "Formel-1-Rennen im Schnee" steht am Programm. Gefahren wird mit Snowmobiles, die eine Geschwindigkeit von über 100 km/h erreichen können. Die Piloten steuern die Boliden über einen 850 m langen Rundkurs mit Steilkurven und Brücken direkt durch das Ortszentrum.

5 ehemalige bzw. aktive Formel-1-Fahrer gehen an den Start, darunter Adrian Sutil, Christian Klien und Alexander Wurz. Auch Prominente wie Oliver Pocher oder Andreas Goldberger werden als Piloten hinterm Steuer sitzen. Der Veranstalter rechnet mit rd. 20.000 Zuschauern. Das Wochenende läutet mit diesem Event gleichzeitig den Winter-Tourismus-Saisonstart ein.

Mehr Infos hier ...